intro
 
 



Bundesrassetreffen



September 2014 in Sachsen

Alle Züchter und Freunde der Rasse Fleckvieh-Simmental sind ganz herzlich zum diesjährigen Rassetreffen am Wochenende 06.-07. September 2014 eingeladen.

Die Anmeldung zur Übernachtung im Hotel muss bitte unbedingt bis spätestens 01.07.2014 erfolgen.



Gute Stimmung - gute Tiere – gutes Wetter

Bundesrassetreffen und Mitgliederversammlung 2013 in Niedersachsen


Die Fleckvieh-Simmentalzüchter aus Niedersachsen hatten für das Wochenende 21.-22. September in die Region Hannover eingeladen. Die Besucher aus ganz Deutschland und der Schweiz waren beeindruckt. Bei bestem Wetter, einer sehr guten Atmosphäre und vielen interessanten Gesprächen präsentierten sich die Gastgeber von der besten Seite. Die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung beschloss einstimmig die Bilanz eines erfolgreichen Geschäftsjahres und stellte die Weichen für die kommenden Herausforderungen.



Anmeldung Bundesrassetreffen September 2013 in Niedersachsen

Alle Züchter und Freunde der Rasse Fleckvieh-Simmental sind ganz herzlich zum diesjährigen Rassetreffen am Wochenende 21.-22. September 2013 eingeladen. Die Anmeldung zur Übernachtung im Hotel muss bitte unbedingt bis spätestens 15.08.2013 erfolgen.



Der 19. Weltkongress Simmental Fleckvieh in Deutschland, ein großer Erfolg

Dies trifft für die Präsentation von Fleckvieh-Fleisch ganz genau so zu wie für Fleckvieh in Doppelnutzung. Wenn Gäste mit guten Eindrücken zurück nach Hause fahren, so hat dies garantiert eine positive Langzeitwirkung. Ganz herzlich danken möchten wir an dieser Stelle noch einmal allen Züchtern die als Gastgeber ihren Betrieb vorgestellt haben. Aber ganz genauso herzlich gilt der Dank den Beschickern der Schau in Laasdorf und allen die geholfen haben, dieses Welttreffen der Fleckviehzüchter mit zu gestalten.



Bundestreffen in Mecklenburg-Vorpommern

Am 16. und 17. Juni 2012 trafen sich gut 90 Fleckvieh-Simmentalzüchter im äußersten Nordosten Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern. Das Wetter war stabil gut, die Betriebe waren perfekt vorbereitet und es wurde interessante Genetik vorgestellt. Die beteiligten Züchter und der Rinderzuchtverband Mecklenburg-Vorpommern eG zeigten sich als ideale Gastgeber, ihnen gilt ein ganz großes Dankeschön.



19. World Simmental Fleckvieh Congress 16.-25.09.2012

Die „Fleckviehwelt“ ist 2012 zu Gast in Deutschland. In einem informativen Programm möchten wir allen interessierten Züchtern vom 16. bis 19. September „Beef Simmental Germany“ präsentieren. Die offizielle Anmeldung der Teilnehmer am kompletten Programm erfolgt bitte unter
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.wsffcongress2012.de. Darüber hinaus besteht für alle deutschen Züchter die Möglichkeit sich dem Programm tageweise anzuschließen. Den Höhepunkt bildet die Tierschau „Best of German Beef Simmental“ mit anschließendem Züchterabend am 18. September in Laasdorf.

The "Simmental World" in 2012 is guest in Germany. In an informative program, we want all interested breeders of 16 to 19 September "Simmental Beef Germany" present. The official registration of the participants in the entire program is under
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.wsffcongress2012.de. For the German breeder, it is possible to register for individual days. A special note is the show "The best of German Beef Simmental", followed by the breeders evening on 18 September in Laasdorf.



Anmeldung Bundesrassetreffen Juni 2012 in Mecklenburg-Vorpommern

Das Jahr 2012 hat es in sich mit wichtigen Terminen. Aus diesem Grund haben wir den Herbst etwas entlastet. Unser Rassetreffen verbunden mit der Mitgliederversammlung findet schon am Wochenende 16.-17. Juni 2012 statt. Die Anmeldung zur Übernachtung im Hotel muss bitte unbedingt bis spätestens 15.04.12 erfolgen.



Bundeszüchtertreffen Fleckvieh Simmental 24. und 25. Oktober 2011 in NRW

Das alljährliche Bundeszüchtertreffen der Fleckvieh Simmental Freunde fand am letzten Septemberwochenende bei strahlendem Sonnenschein in der grünen Lunge von NRW statt.

Dieses Jahreshighlight gewinnt immer mehr an Beliebtheit gilt es doch Erfahrungen auszutauschen, Freunde zu treffen und interessante Betriebe und Landschaften kennen zu lernen.



Jahrestreffen Fleckvieh-Simmental 2011

Auch in diesem Herbst erwartet alle interessierten Züchter aus dem gesamten Bundesgebiet ein tolles Programm. Wir sind zu Gast in Zuchtbetrieben zwischen Rothaargebirge und Sauerland. Ganz besonders freuen wir uns über das freundliche Entgegenkommen des Landwirtschaftszentrum für Nordrhein-Westfalen „Haus Düsse“ und des FHB. Wir bitten alle Züchter sich selbstständig zur Übernachtung und zur Teilnahme am Züchterabend bis spätesten 07.09.2011 anzumelden. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wochenende und darauf, dass Sie dabei sind.



Bundesrassetreffen Fleckvieh Simmental 25. und 26. September 2010

Das Bundesrassetreffen 2010 in Bayern hat alle Erwartungen übertroffen. Sehr gute Zuchtbetriebe, ein Besuch im BVN, ein angenehmer Züchterabend und eine erfolgreiche Mitgliederversammlung. Über einhundertvierzig Teilnehmer, darunter Züchterkollegen aus der Schweiz und eine Delegation aus Österreich folgten der Einladung.



Bundesrassetreffen Fleckvieh Simmental 24. und 25. Oktober 2009

Das diesjährige Bundesrassetreffen fand bei bester Beteiligung in Sachsen-Anhalt statt und war ein voller Erfolg. Züchter und Halter der Rasse aus der gesamten Bundesrepublik und der Schweiz waren der Einladung gefolgt. Ein Wochenende ganz im Zeichen der Rasse Fleckvieh Simmental.