intro
 
 



Bundesschau



Ein Erfolg, die EuroTier 2012 in Hannover

Wir bedanken uns bei allen Züchter, Mitglieder und Partner für den Besuch und die interessanten Gespräche an unserem Stand in Halle 27. Weitere Anfragen richten Sie bitte direkt an unsere Geschäftsstelle.

Ihr VDSimmental

Successful on the Euro Tier 2012 in Hanover
We thank all the breeders, members and partners for the visit and the interesting discussions at our stand in Hall 27 Further inquiries should be directed to our office.

Your VDSimmental



4. Bundesschau Fleckvieh-Simmental – Berlin 2012

21.- 22. Januar 2012

Es war eine tolle Schau mit hervorragender Tierqualität und mit hoch motivierten Züchtern. Der Leistungsstand der deutschen Fleckvieh-Simmental Zucht wurde beeindruckend demonstriert. Dies war der übereinstimmende Kommentar der zahlreichen nationalen und internationalen Gäste für die größte Schau der Rasse die es bisher in Deutschland gab.

Die Beschicker haben sich von Berlin mit den Worten verabschiedet. „Wir freuen uns auf das nächste Mal. Alles was wir uns vorgenommen haben ist gelungen und es hat ungeheuer Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein.“ Berlin 2012 war für die Rasse Fleckvieh-Simmental ein großer Erfolg.



Bundesschau Erfurt 2010

Erfurt 11. bis 12. 09.2010 - ein voller Erfolg
Die 1. Bundesjungviehschau Fleckvieh- Simmental

Es war ein tolles Wochenende im Zeichen der Fleckviehzucht. Ein gelungener Züchterabend, allerbeste Tierqualität, super Wetter, engagierte und am Ende sehr zufriedene Züchter, enorm viele Zuschauer auf den Tribünen, ein fachkundiges Preisrichterteam und eine professionelle, entgegenkommende Messeleitung. Wir hatten uns gemeinsam vorgenommen in Erfurt ein Zeichen für Zuchtqualität aus Deutschland zu setzen und dies ist rundum gelungen. Im Ring standen 30 Zuchtbetriebe mit 62 Rindern aus acht Bundesländern. Ausgewogene Qualität kennzeichnete durchweg alle Auftriebsgruppen. Die Rasse konnte das Fachpublikum und die internationalen Gäste überzeugen.