Jungzüchter

„ToDo Liste“ Schau und Wettbewerb für Simmentaljungzüchter

Aktiv unterwegs sein, sich kommunikativ auszutauschen, gemeinsam viel Spaß haben, tolle Tage als Gruppe erleben und natürlich Liebe zum Simmental. All das macht den Erfolg des Simmental Jungzüchterclubs aus. Für alle die schon dabei sind und für alle die noch dazu kommen, haben Carolin Nagel und Helke Focke tief in die „Trickkiste“ geschaut und möchten euch verraten worauf ihr beim Umgang mit dem künftigen Schautier achten müsst.

Der Jungzüchter und sein liebes Fleckvieh-Simmental

In den unten verlinkten PDFs lest Ihr alles Wissenswerte zum Thema Jungzüchter und wir ihr euer Simmental auf Wettbewerbe vorbereitet und präsentiert. Wir möchten euch die Tricks und Regeln der Arbeit mit den Tieren erläutern. Wenn ihr Lust darauf habt ein Tier auszusuchen und dieses selbständig führig zu machen garantieren wir euch schon etwas Arbeit und Mühe aber garantiert ganz mit Spaß und Freude.

Kontakt

Verband Deutscher Simmentalzüchter e.V. (VDSimmental)

Der Bundesrasseverband der deutschen Fleckviehzüchter | Zuchtrichtung Fleisch

Angerstraße 6
D-06118 Halle (Saale)
Germany
Tel.: +49 (0) 345 5214963
Fax: +49 (0) 345 5214961

Ansprechpartner Jungzüchter

Carolin Nagel

Tel. +49 (0) 162 2940195
E-Mail: carolin.nagel85@gmx.de